2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 161 to 180 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019„Das geht nur mit Skizze“? – Differentielle Effekte des Skizzenzeichnens bei geometrischen ModellierungsaufgabenBräuer, Vanessa; Leiss, Dominik; Schukajlow, Stanislaw
2019Ein neues digitales Werkzeug zur Dokumentation und Analyse von längerfristiger ProjektarbeitBracke, Martin; Ruzika, Stefan; Schneider, Lisa
2019Mathematische Kompetenzen und RaumvorstellungZöggeler, Marion
2019Individuelle Kategorien von Lehrkräften zur Beurteilung schriftlicher Produkte von LernendenZindel, Carina
2019Didaktische und logische Aspekte der mathematischen BeweismethodikZimmermann, Alexander
2019Darstellungen und Darstellungswechsel in der Linearen Algebra der StudieneingangsphaseZessin, Moritz
2019Auswirkungen von Mathtrail-Aufgaben auf schriftliche Testergebnisse von Neuntklässlern zum Themenfeld ZylinderZender, Joerg; Ludwig, Matthias
2019Lernumgebungen in Lehr-Lern-Laboren MathematikWuschke, Holger; Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
2019Klassifizierung von Mathematikaufgaben der DDR im Kontext ihrer Zeit – am Beispiel 1962Wuschke, Holger
2019Computertomographie als authentisches ModellierungsthemaWohak, Kirsten; Frank, Martin
2019Aufgabenprofile mathematischer Übungsaufgaben im Fach Analysis IWlassak, Felix
2019Die Thematisierung kombinatorischer Anzahlbestimmungsprobleme in der Grundschule – Eine vergleichende SchulbuchanalyseWinzen, Janet; Höveler, Karina
2019Begabungsgestützte Entfaltung und individualisierende Förderung mathematischer Kompetenzen im GrundschulunterrichtWinkler, Stefanie
2019Das Arbeitsgedächtnis und seine Bedeutung für frühe arithmetische und geometrische Kompetenzen – Empirische Evidenz aus Klasse 1Winkel, Kirsten; Hermes, Henning
2019Interaktive dynamische Visualisierungen als Unterstützungsangebot im Mathematikstudium – Chancen und Gefahren der AnschauungWilzek, Wieland
2019Das digitale Arbeitsmittel „Prozentband“ – Gruppenunterschiede und differenzierte Analyse von Lernerfolgsmaßen in einer Interventionsstudie in Klasse 6Willms, Alexander; Ufer, Stefan
2019Einsatz von Materialien zur Bruchrechnung für gehörlose Schülerinnen und Schüler im inklusiven MathematikunterrichtWille, Annika M.
2019Diagnosekompetenz - Die Relevanz eines strategischen Vorgehens bei der DiagnoseWildgans, Angelika; Obersteiner, Andreas; Fischer, Frank; Reiss, Kristina
2019Aspekte förderdiagnostischer Kompetenz im Bereich des Lehrens mathematischen Modellierens bei angehenden LehrkräftenWess, Raphael; Greefrath, Gilbert
2019Komplexe Zahlen im Sinne von DuvalWesp, Jürgen; Oldenburg, Reinhard
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 161 to 180 of 425