2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Design Research am Beispiel einer kombinatorischen Lernumgebung – Einsatz in heterogenen LerngruppenWeskamp, Stephanie
2019„Ist das noch Mathematik?“ Überlegungen zum gemeinsamen Gegenstand Mathematik in inklusiven SettingsWerner, Birgit
2019Begriffsbildungsprozesse beim Argumentieren im Kontext anschaulich dargestellter struktureller ZahleigenschaftenWelsing, Frederike
2019Eine Intuition für das empirische Gesetz der großen Zahlen? Systematische Analyse des Einflusses multipler Aufgaben- & Personenmerkmale beim „hospital problem“Weixler, Simon; Sommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan
2019Serendipität in der ElementarmathematikWeiss, Ysette; Kaenders, Rainer
2019Der Arbeitskreis Mathematikgeschichte und UnterrichtWeiss, Ysette
2019Merkmale von Schätzaufgaben zu Längen, Flächeninhalten, Fassungsvermögen und RauminhaltenWeiher, Dana Farina
2019Eine empirische Überprüfung von Grundvorstellungen zu Ableitungen und IntegralenWeigand, Hans-Georg; Drösemeier, Annalisa; Greefrath, Gilbert; Oldenburg, Reinhard; Siller, Hans-Stefan; Ulm, Volker
2019Gestaltungsmerkmale mathematischer ÜbungsaufgabenWeber, Birke-Johanna; Lindmeier, Anke
2019Interventionen in Schülergruppenarbeitsprozesse und Reflexion von Studierenden – Einfluss diagnostischer FähigkeitenWalz, Moritz; Roth, Jürgen
2019UmkehrungWalser, Hans
2019Förderung fachkommunikativer Kompetenzen angehender Mathematiklehrkräfte – am Beispiel metaphorischer Sprache rund um den GrenzwertbegriffWallraf, Regine
2019Wo stehen aktive Multiplikatorinnen und Multiplikatoren hinsichtlich des Einsatzes digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht?Wagener, Oliver
2019Individuell denken, individuelle Produkte, individuell beurteilenWaelti, Beat
2019Empirische Studien zum mathematischen Modellieren in Schule und HochschuleVorhölter, Katrin; Siller, Hans-Stefan
2019Kategorisierung der Zählfehler beim Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 100von Schroeders, Nicolai
2019Lassen Blickbewegungen bei der Aufgabenauswahl Rückschlüsse auf Sinnkonstruktionen zu? Eine Machbarkeitsstudie zur Untersuchung von Sinnkonstruktionen mittels Fragebogen, Interview und Eye-TrackingVollstedt, Maike; Schmidt-Borcherding, Florian
2019„Geometrie treiben in der Grundschule – auch mit digitalen Medien“ – Beschreibung einer Fortbildungskonzeption und zugehöriger BegleitforschungVogel, Sebastian; Eilerts, Katja; Huhmann, Tobias; Beyer, Steven
2019Die multimodale Lehr-Lern-Einheit „Erstellen von mathematischen Erklärvideos für Grundschulkinder“Vogel, Rose; Billion, Lara
2019„Hier ist der Zehner voll“ – Hilfen von Schülerinnen und Schülern im inklusiven MathematikunterrichtVitt, Vivian
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 425