2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Erkundungen um den Satz des PtolemäusVargyas, Emese
2019„Es darf immer nur eine Perle in einem Feld sein. Deswegen muss man das so langstrecken.“ – Deutungsprozesse im Umgang mit Montessoris ‚Schachbrett‘Vanflorep, Lara
2019Digital oder real – was macht den Unterschied beim Einsatz einer Simulation?van Randenborgh, Christian
2019Empirische Studie zu den Modellierungsprozessen in den Jahrgängen 2, 4 und 6van der Velden, Denise; Eilerts, Katja
2019Sprachbildender Mathematikunterricht unter Einbeziehung der MehrsprachigkeitUribe, Ángela
2019Auf dem Weg zum strategischen Werkzeug: Die Sprache als eine Ressource beim Verallgemeinern distributiver ZusammenhängeUmierski, Annika
2019Integralrechnung für stückweise monotone Funktionen, oder: Dank Leibniz zu den Bildungsstandards?Ullrich, Peter
2019Wissen und Können im Bereich Funktionaler Zusammenhänge der Sekundarstufe. Ein summatives Referenzmodell für Diagnose- und Fördermaßnahmen am Übergang Schule-HochschuleUllrich, Daniel
2019Approximation als Fundamentale Idee der Reellen AnalysisTrummer, Christoph
2019Fachfremde Effekte: Kann ein Physikwettbewerb zum mathematischen Selbstkonzept beitragen?Treiber, Eva; Neumann, Irene; Heinze, Aiso
2019Some prominent personalities of Slovak MathematicsTkačik, Štefan; Gunčaga, Ján
2019ISTRON-Gruppe: Realitätsbezüge im MathematikunterrichtBorromeo Ferri, Rita; Greefrath, Gilbert; Günster, Stephan Michael; Siller, Hans-Stefan
2019Die Bedeutung mathematischer Kompetenzen in der dualen Berufsausbildung – subjektive Sichtweisen von AusbildernBorromeo Ferri, Rita; Günther, Verena
2019Digital und inklusiv: Rechendreiecke im Mathematikunterricht der PrimarstufeBonow, Jacqueline
2019Gelingensbedingungen und Hindernisse zur Nutzung multimedialer mathematischer Lernangebote zu StudienbeginnBöhme, Nadine
2019Bitte diskret behandeln: Nicht-kontinuierliche Aspekte der angewandten MathematikTitz, Marvin
2019Partizipationsmöglichkeiten von Schüler*innen mit und ohne Migrationshintergrund – individuelle Lernermöglichungsbedingungen im GrundschulmathematikunterrichtTewes, Ann-Kristin
2019Stochastik unterrichtenBöcherer-Linder, Katharina; Binder, Karin
2019Graphische Eigenschaften von Visualisierungen Bayesianischer SituationenBöcherer-Linder, Katharina; Eichler, Andreas
2019Inklusiver Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt Lernen in der Sekundarstufe I – ein exemplarisches Ergebnis aus dem QL-ProjektSzűcs, Kinga
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 425