2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 221 to 240 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Blended Learning in der Studieneingangsphase Mathematik mit digitalen Aufgaben zu Themen der Linearen AlgebraBlum, Silvia; Büchter, Andreas
2019Ich weiß, wie eine gute Skizze aussieht – Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des Strategiewissens beim mathematischen ModellierenBlomberg, Judith; Rellensmann, Johanna; Schukajlow, Stanislaw; Leopold, Claudia
2019(Fach-)Sprachliche Kompetenzen von Primarstufenstudierenden in MathematikSummer, Anita; Süss-Stepancik, Evelyn; Varelija-Gerber, Andrea
2019Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Vergleich zweier ImplementationsformenBirklein, Laura
2019Erwartungen an die fachmathematische AusbildungSüss-Stepancik, Evelyn; Götz, Stefan
2019Erhöhung der ärztlichen Diagnoseschnelligkeit durch natürliche HäufigkeitenBinder, Karin; Braun, Leah
2019Drawing Topology - AriadneSümmermann, Moritz L.
2019Rekonstruktion mathematischer Konzepte als Ausgangspunkt für die Identifikation von Potentialen unterschiedlich medial gestalteter MaterialienBillion, Lara; Vogel, Rose
2019Substantielle Digitale Bildung statt nur Anwendung digitaler Werkzeuge – Impulse aus einem Pilotprojekt zu Data Science in der SekundarstufeBiehler, Rolf; Frischemeier, Daniel; Podworny, Susanne; Wassong, Thomas; Schulte, Carsten; Opel, Simone; Schlichtig, Michael
2019Vorschlag für eine Abiturprüfungsaufgabe mit authentischem und relevantem RealitätsbezugSube, Maike; Frank, Martin
2019Hochschuldidaktik MathematikBiehler, Rolf; Paravicini, Walther
2019Urne versus Glücksrad – (Fehl-)Strategien beim Lösen von Aufgaben zum WahrscheinlichkeitsvergleichSturm, Nina; Rolfes, Tobias
2019Kooperative Beweisprozesse von Mathematiklehramtsstudierenden in der StudieneingangsphaseStuhlmann, Ann Sophie
2019Der Einfluss von Fachwissen auf den Nutzen von Monitoring im BeweisprozessStubbemann, Nele
2019ELIF - Eine Konzeption zur Implementierung von Problem-Based Learning im Mathematikunterricht der 3. & 4. KlasseStrunk, Sandra; Wichers, Julia
2019Darstellungsflüchtigkeit durch digitale Unterstützung entgegenwirken – Eine qualitative Studie zum Einsatz einer Pentomino-App in der PrimarstufeBeyer, Steven; Eilerts, Katja; Vogel, Sebastian; Huhmann, Tobias
2019Mathematische StadtführungenBeutelspacher, Albrecht
2019Eyetracking in der Mathematikdidaktik: Ein Überblick über die internationale ForschungStrohmaier, Anselm; Mackay, Kelsey J.; Obersteiner, Andreas; Reiss, Kristina
2019Auswahl von Bewerber*innen auf ein Mathematik-LehramtsstudiumBesser, Michael; Depping, Denise; Ehmke, Timo; Freund, Alexander; Leiss, Dominik
2019Mathematische Sprachbewusstheit von Lehrkräften – ein KonstruktvorschlagBescherer, Christine
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 221 to 240 of 425