2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 241 to 260 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Eyetracking: Eine Methode zur Erfassung kognitiver Prozesse in der MathematikdidaktikStrohmaier, Anselm; Obersteiner, Andreas; Schindler, Maike
2019Bericht der Sitzung des Arbeitskreises Hochschulmathematikdidaktik am 7.3.2019Bescherer, Christine; Zimmermann, Marc; Paravicini, Walther
2019Entwurf und Einsatz von Lösungsbeispielen mit Lückentext und Selbsterklärungsaufforderungen in Mathematikveranstaltungen für Studierende der Pharmazie und der BiologieStrauer, Dorothea; Feil, Lidia; Zwingmann, Katharina
2019Wie man Intuitionen im Umgang mit Entropie anhand einfacher Spiele bei Kindern fördern kannBertram, Lara; Özel, Elif; Martignon, Laura; Nelson, Jonathan
2019Inklusiv und nicht-inklusiv, wo liegt der Unterschied? Vorstellungen von Lehrpersonen zur Konstruktion und Transmission mathematischen WissensBertram, Jennifer; Albersmann, Natascha; Rolka, Katrin
2019Sprache beim Argumentieren im (Analysis-)Unterricht – Schwierigkeiten und FörderansätzeBersch, Sabrina
2019Wer nimmt an MINT-Vorkursen teil? – Eine empirische Analyse der Selbstselektion von NeustudierendenBerndt, Sarah; Felix, Annika
2019Erfassung der Zugänge zur Diagnostik von Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und PhysikBeretz, Ann-Kathrin
2019Computerbasierte Aufgaben Lineare Algebra 1Scheibke, Natascha
2019Stress und Coping im Vergleich von Fach- und LehramtsstudierendenBerens, Florian
2019Digitaler Rückenwind für Mathematikveranstaltungen - Automatisches Generieren, Durchführen und Auswerten von Mathematiktests in MoodleSchaaf, Gunther; Eichhorn, Achim; Helfrich-Schkarbanenko, Andreas
2019Die Euler-Gerade als SerendipitätsfundBerendonk, Stephan
2019In welchen Interaktionsmustern manifestiert sich mathematikdidaktisches Wissen?Benecke, Kirsten; Jentsch, Armin; Freier, Sabrina
2019Der pH-Wert-Verlauf aus der Sichtweise der Chemie und der Mathematik - Ein fächerverbindender UnterrichtsvorschlagBender, Roland
2019Die Abbildung des Kompetenzmodells in mathematischen Leistungssituationen – Kompetenzorientierte Schularbeiten aus Mathematik auf der 4. Schulstufe: Empirische Befunde aus der Bundeshauptstadt WienBeer, Rudolf; Grosser, Notburga; Waltenberger, Jutta
2019Forschungsbasierte Entwicklung eines digitalen Tools zum Selbst-Assessment funktionalen DenkensRuchniewicz, Hana
2019Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von MathematikaufgabenBednorz, David; Kleine, Michael
2019Das Projekt MathEdu Digital – Digitalisierung in der Lehramtsbildung, Schwerpunkt Mathematikdidaktik der SekundarstufenBeckmann, Astrid
2019Förderung des Aufbaus von Größenvorstellungen für Bruchzahlen zu Beginn der Sekundarstufe – behaviorale Effekte und neuronale KorrelateRosenkranz, Johannes; Obersteiner, Andreas; Blöchle, Johannes; Dresler, Thomas
2019Ich und MathematikBeck, Teresa
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 241 to 260 of 425