2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Responsives Handeln in Spiel- und Erkundungssituationen – Chancen des Konzepts des mathematischen Situationspatterns für den Einsatz in der KindertagesstätteBeck, Melanie; Vogler, Anna-Marietha; Vogel, Rose
2019Der Vergleich bayrischer CAS- und Nicht-CAS-AbituraufgabenBeck, Johannes
2019„Mathematische Tätigkeiten" beim Lösen graphentheoretischer Aufgaben in der GrundschuleRauf, Carina
2019Prozesse des Erklärens mathematischer Inhalte zum Ableitungsbegriff – ein Vergleich angehender und erfahrener MathematiklehrkräfteOlschak, Sebastian
2019Entwicklung und Erprobung einer Lernumgebung für gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht in der Sek. IBebernik, Ruth
2019Das Digitale Klassenzimmer von MathCityMapBaumann-Wehner, Moritz; Ludwig, Matthias
2019Aufgabenvariation – Eine Analyse im Spannungsfeld zwischen Routineaufgaben und ProblemenBaumanns, Lukas; Rott, Benjamin
2019Elementares Rechnen-Lernen online mit dem vhs-LernportalBaumann, Andreas
2019Peer Instruction in mathematischen Übungsgruppen – Entwurfsprinzipien und AkzeptanzBauer, Thomas
2019Digitalisierung und mathematisches Lernen und LehrenBarzel, Bärbel; Weigand, Hans-Georg
2019Geometrieunterricht mithilfe von selbstgemachten Erklärvideos – Der Einfluss von medialer Projektarbeit auf Emotionen, Motivation und Kompetenzentwicklung in mathematischen LernsituationenBarton, Daniel
2019Untersuchungen und erste Ergebnisse zu einer langfristigen Fortbildung von Lehrpersonen zum Differenzieren im MathematikunterrichtBardy, Thomas; Holzäpfel, Lars; Leuders, Timo
2019Entwicklung und Erforschung einer Lernumgebung zur Erkundung arithmetischer Muster und Strukturen mit Hilfe eines Tabellenkalkulationsprogrammes in der PrimarstufeBaldus, Andrea
2019Distributive Zusammenhänge inhaltlich erklären können – Einblicke in eine sprachsensible Förderung von GrundschulkindernBaiker, Annica; Götze, Daniela
2019Lerntrails und Augmented Reality: Technische, organisatorische und konzeptionelle GestaltungsspielräumeBärtl, Mathias
2019Würfelgebäude nach Seitenansichten und Schatten bauen – eine Interviewstudie mit GrundschulkindernAßmus, Daniela; Fritzlar, Torsten
2019Mathematisches Modellieren im Mathematikunterricht der Grundschule - Ein integrativer AnsatzArndt, Kerstin; Nehrkorn, Clara; Eilerts, Katja
2019Aufbau des Vektorbegriffs mithilfe von Sprach-und DarstellungsvernetzungArmbrust, Sarah-Sofie
2019Making Sense of Sensemaking in Mathematics EducationArcavi, Abraham
2019Tätigkeitstheoretische Betrachtung von Kenntnisqualitäten für mathematische BeweisprozesseApel, Insa Maria
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 425