2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 281 to 300 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem MathematikunterrichtAnger, Astrid; Ableitinger, Christoph; Dorner, Christian
2019Offene Textaufgaben, die auf realen Situationen basieren – für die LehrerausbildungAmbrus, Gabriella
2019Verwendung gestellter Videovignetten zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung bei StudierendenAlwast, Alina; Vorhölter, Katrin
2019Besonderheiten der Didaktik der Service-Mathematik innerhalb der Didaktik der HochschulmathematikAlpers, Burkhard
2019Verschachteltes Lernen mittels E-Learning im GeometrieunterrichtAfrooz, Maria; Borromeo Ferri, Rita
2019Mathematische Lehrpfade mit Augmented Reality erweitern. Oder: Wie Tablets den mathematischen Blick fördern könnenSteiner, Edmund; Marty, André
2019Vorstellungen von Studierenden zum Grenzwert in der Analysis IStein, Nina
2019Nutzungsweisen und Auswirkungen der Lernbegleitung einer Tablet-App in Bezug auf das räumliche VorstellungsvermögenSteffen, Aileen; Grüßing, Meike
2019Feststellung und Entwicklung des Natural Number Bias bei Lehramtsstudierenden in der fachdidaktischen AusbildungStampfer, Florian; Reitz-Koncebovski, Karen; Hell, Tobias
2019„Ich habe als erste gemacht, weil haben wir drei Kilogramm Kartoffel kostet sechs Euro“ - Mathematikunterricht mit neuzugewanderten Schülerinnen und SchülernSprütten, Frank
2019Schülerförderung vermittelt durch Lehrerfortbildung? Eine Studie zum funktionenbezogenen Selbstkonzept und InteresseSproesser, Ute; Vogel, Markus; Dörfler, Tobias; Hein, Ann-Kristin; Eichler, Andreas
2019Mathematisches Argumentieren und Beweisen: Bewertung von Produkten – Theoretische Hintergründe und praktische UmsetzungSommerhoff, Daniel; Brunner, Esther
2019Aspekte der Kodierung mathematischer BeweiseSommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan; Brunner, Esther
2019Problemlösestrategien bei Lernenden mit Förderschwerpunkt Geistige EntwicklungSöhling, Anna-Christin
2019Analysis reloaded Ein Lehrkonzept für Bachelor- und Masterstudierende zur Überbrückung beider DiskontinuitätenSkutella, Katharina; Weygandt, Benedikt
2019Mathematisches Denken organisieren und reorganisierenSjuts, Johann
2019Kompetenzstufenzuordnungen – mögliches Entscheidungskriterium zur Mathematikaufgaben-Auswahl bei einer standardisierten kompetenzorientierten ReifeprüfungSiller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Linnemann, Torsten; Sattlberger, Eva; Steinfeld, Jan; Hascher, Tina
2019Effekte des Schulbuchs auf die Nutzung Operativer Beziehungen in Klasse 1 – ein einjähriger LängsschnittSievert, Henning; van den Ham, Ann-Katrin; Heinze, Aiso
2019Repräsentation, Anwendungsbezug, Anforderung – Worauf achten Schülerinnen und Schüler beim Einschätzen ihrer Fähigkeiten zu linearen Funktionen?Siefer, Katharina; Leuders, Timo; Obersteiner, Andreas
2019Lehramtsstudierende analysieren Aufgaben aus sprachlicher PerspektiveSiebel, Franziska
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 281 to 300 of 425