2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Inklusion im Regelunterricht Mathematik umsetzen – Ergebnisse und Perspektiven einer empirischen Fallstudie an einer amerikanischen SchuleSchwob, Andrea; Schlicht, Simeon
2019Professionelle Entwicklung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen – Eine qualitative Analyse zur Berücksichtigung von Heterogenität in PlanungsprozessenSchwarz, Björn; Gummels, Ilka; Hoth, Vechta; Hoth, Jessica
2019MINT-Kinderzimmer im BMBF-Projekt Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung an der Universität zu KölnSchwank, Inge; Kreiten-Bresges, Marga
2019„Regelmäßige“ räumliche Polygone – eine SachanalyseSchumann, Heinz
2019Der Einfluss fokussierender Fragen auf das Kommunikationsverhalten von Studierenden beim gemeinsamen Lernen mit digitalen MedienSchumacher, Stefanie; Salle, Alexander
2019Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer ZahlenSchumacher, Jan
2019„Dafür habe ich keine Zeit!“ Forschendes Lernen im Spannungsfeld zwischen theoretischem Anspruch und Zwängen der UnterrichtspraxisSchulte, Alexander
2019Mathematische LektürenThiele, Jana; Radünz, Lena; Schröder, Katrin
2019Ich sehe was, was du nicht siehst! – Assoziationen von Lehrkräften zu „historical snippets“ in SchulbüchernSchorcht, Sebastian
2019Deutung dezimaler Beziehungen – Deutungs- und Interaktionsprozesse im inklusiven MathematikunterrichtSchöttler, Christian
2019Arithmetik können in der Studieneingangsphase – Aspekte eines summativen Referenzmodells zu grundlegendem Wissen und Können im Bereich der ArithmetikSchönwälder, David
2019Barocke Wurzelbehandlung – Auseinandersetzung mit einem historischen Algorithmus im aktuellen MathematikunterrichtSchöneburg-Lehnert, Silvia; Krohn, Thomas
2019„Ich seh‘ da eigentlich etwas ganz anderes“ - Professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften erfassen und entwickelnSchnell, Susanne
2019Bericht des Arbeitskreises StochastikSchnell, Susanne; Binder, Karin
2019Hilfe oder Hindernis? Auswirkungen zusätzlicher Informationen in Bildern auf ModellierungsleistungenSchmitz, Marcus; Schukajlow, Stanislaw; Brnic, Maxim
2019Entwicklung eines inklusiven Trainings zur Raumwahrnehmung und RaumkognitionWernicke, Martina; Kizilirmak, Jasmin; Schmidt-Thieme, Barbara; Folta-Schoofs, Kristian
2019Entwicklung und Erprobung von Seminarbausteinen zur Förderung adaptiver Planungshandlungen von Studierenden der PrimarstufeSchlund, Kira
2019Zwischen Objektivität und Subjektivität – Latente Sinnstrukturen als eine Voraussetzung für inklusives Lernen im MathematikunterrichtSchlicht, Simeon; Meyer, Michael
2019Reduktion von Fehlermustern durch Induzierung kognitiver Konflikte innerhalb interaktiver VideosSchirmer, Evelyn; Altieri, Mike
2019Anzahlerfassung am digitalen Rechenrahmen und Hunderterfeld bei Kindern mit und ohne Rechenschwäche: Vergleich von Eye-Tracking und Lautem DenkenSchindler, Maike
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 425