2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Mathematische Bildung und Demokratie: Zivilstatistik in der MathematiklehrerausbildungSchiller, Achim
2019Sprache und Mathematik – Ein mathematikdidaktisches Forschungsthema beleuchtet aus der Sicht der DeutschdidaktikSchilcher, Anita
2019Probleme beim Erlernen von AlgebraSchiffer, Katrin
2019Studieneingangsvoraussetzungen von Studierenden des Gymnasiallehramts Mathematik – Erste Ergebnisse eines Projekts zur Verbesserung der universitären AusbildungScheuerer, Sarah; Reinhold, Frank; Hofer, Sarah; Reiss, Kristina
2019Automatisierte fehleranalytische Diagnose zu Beginn der VEMINT-Vorkurse in DarmstadtSchaub, Marcel
2019StudienFACHwahlmotivation von Lehramtsstudierenden mit Fachrichtung MathematikSchäfer, Marianne; Borromeo Ferri, Rita
2019The role of gestures as visualization tools in the teaching of mathematicsSchäfer, Marc; Namakalu, Dietlinde Nelao
2019Das Y-Modell in der Stochastik – Erfahrungen aus dem ersten Transferversuch eines Design Research ProjektsSchäfer, Ingolf; Hanke, Erik
2019Vorwissensprofile für den Erwerb des BruchzahlkonzeptsSchadl, Constanze; Ufer, Stefan
2019Serendipität in einer Internationalen VorbereitungsklasseSauerwein, Marc
2019Syntaktische Komplexität individueller Sprachproduktion bei Denkprozessen zu Bestand und ÄnderungŞahin-Gür, Dilan; Prediger, Susanne
2019Investigating factors influencing beliefs about teaching and learning: Students’ abilities and experiences in teachingSafrudiannur, Safrudiannur; Rott, Benjamin
2019Grenzkosten als lokale Änderungsrate? – Grenzen einer physikalisch geprägten Grundvorstellung im ökonomischen KontextSackarendt, Marcel
2019Das Schätzen von Größen – Welche Antwort ist angemessen?Ruwisch, Silke
2019Die Leitidee „Messen“ bei der Entwicklung funktionalen Denkens – Ein Unterrichtsprojekt zur Analyse von Bewegungsprozessen anhand selbsterhobener DatenRotter, Jan
2019Mögliche Qualitätskriterien für einen problemorientierten MathematikunterrichtRott, Benjamin; Heinrich, Frank
2019Bericht des Arbeitskreises ProblemlösenRott, Benjamin; Kuzle, Ana
2019Unterrichten im Flipped Classroom – Gestaltung einer Lernumgebung für den MathematikunterrichtRothe, Jennifer
2019Multiplikative Strukturen verstehen - Einzelfallanalysen von Sechstklässlern über argumentative Auseinandersetzungen im Kontext: Primzahlen als kleinste Bausteine der natürlichen ZahlenRoskam, Marieke
2019Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des WahrscheinlichkeitsbegriffsRolfes, Tobias; Girnat, Boris; Fahse, Christian; Hupfer, Anne M.; Robitzsch, Alexander
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 425