2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 341 to 360 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Förderung von Grundwissen und GrundkönnenRoder, Ulrike; Apel, Insa Maria; Johlke, Felix
2019Denk- und Sachaufgaben 2.0 – Zum Einfluss multipler Repräsentationen auf die Generierung eines Situationsmodells beim SachrechnenRink, Roland; Walter, Daniel
2019Arbeitsgruppe PriMaMedien – Lernen, lehren und forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der PrimarstufeRink, Roland; Walter, Daniel
2019Wahrnehmung und Verarbeitung von Aufgabenmerkmalen beim diagnostischen Urteilen - Einflüsse von fachdidaktischem Wissen und BeurteilungszeitRieu, Andreas; Loibl, Katharina; Leuders, Timo; Herppich, Stephanie
2019Feedback in digitalen Medien wirksam gestaltenRezat, Sebastian
2019Die Beziehung von Theorie und Empirie innerhalb mathematisch-experimenteller MethodenRey, Julia; Meyer, Michael
2019PISA – Mathematische Kompetenzen im internationalen VergleichReiss, Kristina
2019Innovative und neuartige Forschungsansätze für die Mathematikdidaktik durch den Einsatz digitaler MedienReinhold, Frank; Pinkernell, Guido
2019Einstellungen zum Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht: Erste Ergebnisse einer Studie mit kolumbianischen LehrkräftenReinhold, Frank; Strohmaier, Anselm; Finger-Collazos, Zoraida; Reiss, Kristina; Rios Rivera, Jorge
2019Zur Gestaltung der Anfängervorlesung „Lineare Algebra“Reinhardt, Sandro; Schneider, Wolfgang
2019Der Einfluss verschiedener Aspekte mathematischer Kenntnisse und Kompetenzen auf den Prüfungserfolg im ersten SemesterReiners, Sylvia; Salle, Alexander; Gasteiger, Hedwig
2019Samuel Loyds Schleifstein-Rätsel aus historischer und digitaler PerspektiveReimers, Toni
2019Flexible Rechenkompetenzen bei StudierendenRechtsteiner, Charlotte
2019Reflexive Adaptionsprozesse von MultiplikatorInnen beim Design einer Fortbildungsmaßnahme zum inklusiven MathematikunterrichtRatte, Leonie
2019Ein Blick in die Geschichte der Mathematik - Gelegenheit für einen Rückblick im LehramtsstudiumPrinz, Sylvia
2019Sprachstand diagnostizieren im Mathematikunterricht mit Deutsch-Anfängerinnen und -Anfängern – Konkretisierung eines grammatischen Stufenmodells für FüllgraphenPrediger, Susanne; Zentgraf, Katharina; Berkemeier, Anne
2019Sprache beim MathematiklernenPrediger, Susanne; Ufer, Stefan
2019Mathematikschulbücher im Vergleich – Entwicklung und Erprobung eines Instruments zur quantitativen Analyse von Mathematikschulbüchern unter didaktischen GesichtspunktenPostupa, Jennifer
2019Das Bildungspotenzial normativer Modellierung am Beispiel von SitzverteilungsverfahrenPohlkamp, Stefan
2019Schülernutzungen von digitalen Schulbüchern – Wie gehen Schüler*innen mit unterschiedlichen Schulbuchelementen um?Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 341 to 360 of 425