2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 361 to 380 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Professional development research on the level of facilitatorsPöhler, Birte; Nieszporek, Ralf
2019Facilitators’ practices and situative goals in conducting PD courses on language-responsive mathematics teachingPöhler, Birte; Prediger, Susanne
2019Randomisierungstests als Einstieg in die Inferenzstatistik für GrundschullehramtsstudierendePodworny, Susanne
2019Der aktuelle Stand des Projekts Prim-E-Proof - Lernumgebungen mit digitalen Medien zur Unterstützung von Argumentationsfähigkeiten in der PrimarstufePlatz, Melanie
2019Die Heidelberger MatheBrücke: Zur Automatisierung von Feedback auf AufgabenebenePinkernell, Guido
2019Bericht des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale WerkzeugePinkernell, Guido; Schacht, Florian
2019Integration des fachlichen und fachdidaktischen Wissens aus der Sicht von Novizen und ExpertenPilous, Roland; Rüede, Christian; Leuders, Timo
2019„Wir haben gelernt mathematisch zu kommunizieren.“ Eine Studie zur Sprachförderung im MathematikunterrichtPfenniger, Selina
2019Einstellungen von Förderschullehrkräften zum Lernen und Lehren mit Arbeitsmitteln im arithmetischen AnfangsunterrichtPfeiffer, Georg
2019The profile of facilitatorsPeters-Dasdemir, Joyce; Barzel, Bärbel
2019Einsatz von auditiven Medien zur fachspezifischen Sprachbildung im Mathematikunterricht der PrimarstufePeters, Franziska
2019Multimengen für die ArithmetikPerucca, Antonella
2019Abduktionen in ArgumentationsprozessenPapadaki, Chrysi; Knipping, Christine
2019„Auf einmal kann ich auch mitdenken“ – Mitschreiben in Vorlesungen mit LückenskriptPanse, Anja; Feudel, Frank
2019Transfer von Flexibilität in der HochschulmathematikPaluch, Dirk; Altieri, Mike
2019Entwicklung eines Konzepts zur angeleiteten Nacherfindung des Konvergenzbegriffs durch StudierendeOstsieker, Laura
2019Selbstdifferenzierende Eigenschaften von Modellierungs-aufgaben – Sichtweisen von Studierenden im Kontext eines produktiven Umgangs mit HeterogenitätOstkirchen, Friederike; Wess, Raphael
2019Wie werden Medien im Mathematikunterricht genutzt? Ergebnisse einer Befragung von LehrkräftenOstermann, Anje; Härtig, Hendrik; Kampschulte, Lorenz; Lindmeier, Anke; Ropohl, Mathias; Schwanewedel, Julia
2019Entwicklung der professionellen Wahrnehmungskompetenz von Studierenden in universitären PraxisphasenOrschulik, Anna Barbara
2019Äquivalenzumformung – mehr als nur RegelnOleksik, Norbert
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 361 to 380 of 425