2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Entwicklung einer Grounded Theory über die Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und SchülerGetzin, Mirko
2019Integration des Studiport in die IngenieurmathematikGenz, Volker; Glasmachers, Eva
2019Die Entwicklung von Motivation, Interesse und AttributionsmusternGeitel, Lucas
2019„Das war nicht die Mathematik für die ich mich entschieden habe!“ – Beliefs zur Natur der Mathematik in der StudieneingangsphaseGeisler, Sebastian; Rolka, Katrin
2019Problemlösen differenziert: Eine Pilotstudie zur Analyse eines Unterrichtskonzeptes und eines AufgabenformatesGebel, Inga
2019Strategieverwendung bei Additionsaufgaben mit Zehnerübergang Ende Jahrgangsstufe 2Gasteiger, Hedwig; Gerve, Mona; Nüsse, Julia; Schlief, Lisanne; Schröder, Gesa; Tabeling, Laura
2019Sprachliche Flexibilität von Grundvorstellungen zu Addition und Subtraktion – Eine Vorstudie zu einem Förderkonzept für die zweite JahrgangsstufeGabler, Laura; Ufer, Stefan
2019Analyse von BeweisproduktenFüllgrabe, Florian; Eichler, Andreas
2019Programmieren mit Hand Held TechnologieFuchs, Karl Josef; Plangg, Simon
2019Stochastik unterrichten in der Primarstufe unter der Verwendung der Software TinkerPlotsFrischemeier, Daniel
2019“Hatten wir das schon?”- Kinder initiieren kollektive Argumentationen in jahrgangsgemischten LerngruppenFriesen, Rachel-Ann
2019Wie entwickelt sich die Analysekompetenz angehender Mathematiklehrkräfte in der zweiten Ausbildungsphase? Eine Längsschnittstudie aus dem Projekt EKoLFriesen, Marita; Kuntze, Sebastian
2019Mathematisches Modellieren in einer digitalen LernumgebungFrenken, Lena
2019Flexible Videobausteine für eine Theorie-Praxis-Integration in einer fachdidaktischen Lehrerfortbildung zum differenzierenden MathematikunterrichtFöckler, Frank; Leuders, Timo; Holzäpfel, Lars
2019Unterrichtsintegrierte Förderung des OperationsverständnissesFlorin, Jon
2019Individuelle Schwerpunktsetzungen bei der Bearbeitung von online-Lernmaterialien: Nutzerstudien zu dem Projekt studiVEMINTFleischmann, Yael; Kempen, Leander; Biehler, Rolf; Gold, Alexander; Mai, Tobias
2019Serendipitätserfahrungen im MathematikunterrichtFitting, Carl Peter
2019Mit Objekten Mathematik lernenFetzer, Marei
2019Ganita – ein Lernspiel für den MathematikunterrichtFetzer, Anja; Cederbaum, Carla
2019Intraindividuelle Entwicklungsverläufe von zwei Kindern der 4. Schulstufe im Umgang mit Brüchen im VergleichFellmann, Anne
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 425