2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Bewertung von Begründungen zu schriftlichen SubtraktionsverfahrenJensen, Solveig; Gasteiger, Hedwig
2019Digitale Lernpfade im Mathematikunterricht: Auswirkungen auf die computerbezogene Selbstwirksamkeitserwartung von Schülerinnen und SchülernJedtke, Elena
2019Mathematische Definitionen im ersten Studiensemester: Vorstellung einer Studie zum Umgang mit DefinitionenJakob, Mara
2019Kodierung und Analyse von mündlichen Argumentationsprodukten mithilfe des Toulmin-SchemasJablonski, Simone; Ludwig, Matthias
2019Vorstellungsorientierung im Bereich der PotenzenItsios, Christos; Barzel, Bärbel
2019Computergenerierte Mathematiktests in der StudieneingangsphaseIoffe, Oleg Boruch; Helfrich-Schkarbanenko, Andreas; Clincy, Miriam; Koch, Jürgen
2019Wieso? Weshalb? Warum? Beweisbedürfnis von Schülerinnen und SchülernHunger, Melanie
2019Flächenausgleich bei regelmäßigen Vielecken und verzerrten SchachbretternHumenberger, Hans
2019Zur Entwicklung einer informellen Standortbestimmung zum digital unterstützten Lehren und Lernen im Mathematikunterricht der PrimarstufeHuhmann, Tobias; Eilerts, Katja; Höveler, Karina; Vogel, Sebastian
2019Die Entwicklung einer Domain Map im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung für die LehrerausbildungHuget, Judith
2019Formelbasierte Lösungen operativer Veränderungen fachfremd unterrichtender FortbildungsteilnehmenderHuethorst, Lara
2019Entwicklung des fachbezogenen Professionswissens von Mathematiklehramtsstudierenden während des StudiumsHoth, Jessica; Jeschke, Colin; Dreher, Anika; Lindmeier, Anke; Heinze, Aiso
2019Hypergeometrie: Aus zwei werden immer dreiHorn, Martin Erik
2019Bedingen sich Aufgabendiagnose und videogestützte Prozessdiagnose gegenseitig bzw. lassen sie sich wechselseitig fördern?Hofmann, Rita; Roth, Jürgen
2019Nutzung von Lernvideos im SelbststudiumHoffmann, Max; Vogelsang, Christoph
2019Entdeckendes Lernen entdecken lernen – Förderung professioneller Wahrnehmung konstruktivistischer oder instruktionaler Lehr-Lern-KonzepteHörter, Philip; Gippert, Christina
2019Förderung der Fehler-Ursachen-Diagnosekompetenz bei angehenden SekundarstufenlehrkräftenHock, Natalie; Borromeo Ferri, Rita
2019Erhebung intuitiver Größenordnungsvorstellungen von Bruchzahlen mit Touchscreen-GerätenHoch, Stefan; Reinhold, Frank; Werner, Bernhard; Richter-Gebert, Jürgen; Reiss, Kristina
2019Veränderung des Bildes von Mathematik im Seminar "Elementare Differentialgeometrie zum Anfassen"Hilken, Lisa; Cederbaum, Carla
2019Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsHettmann, Max; Nahrgang, Ruth; Salle, Alexander; vom Hofe, Rudolf; Grund, Axel; Fries, Stefan
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 425