2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Kuno Fladt und das Reichssachgebiet Mathematik und Naturwissenschaften im Nationalsozialistischen LehrerbundHeske, Henning
2019Wie kann guter inklusiver Mathematikunterricht von LehrerInnen in der Primarstufe geplant werden?Herkenhoff, Johanna; Döhrmann, Martina
2019Iterative Verfahren – Ein Schülerarbeitsheft mit symbolischem, ikonischem und enaktivem LernmaterialHensgens, Markus; Titz, Marvin
2019Mathematik auf KnopfdruckHelfrich-Schkarbanenko, Andreas; Eichhorn, Achim
2019Inversion als fundamentale Idee der Mathematik und ihrer DidaktikHeitzer, Johanna
2019Mathematische Kenntnisse in der Studieneingangsphase – Was messen unsere Tests?Heinze, Aiso; Neumann, Irene; Ufer, Stefan; Rach, Stefanie; Borowski, Andreas; Buschhüter, David; Greefrath, Gilbert; Halverscheid, Stefan; Kürten, Ronja; Pustelnik, Kolja; Sommerhoff, Daniel
2019Schwierigkeiten von Grundschulkindern beim selbständigen Bearbeiten problemhaltiger TextaufgabenHeinrich, Frank; Jakobi, Lara
2019Zusammenhänge zwischen Kommunikationsprozessen und Lernerfolg in der HochschuleingangsphaseHeinrich, Daniel C.; Hattermann, Mathias
2019Argumentationstheoretische und linguistische Analyse von Beweisen in natürlicher SpracheHein, Kerstin
2019Auf rationale Weise zu irrationalen ZahlenHefendehl-Hebeker, Lisa
2019Ist INSIDE out? – Eine experimentelle Studie zum Vergleich des Interesses beim Modellieren im Klassenraum und auf dem SchulgeländeHartmann, Luisa-Marie; Schukajlow, Stanislaw
2019Anschauliche Deutungen des komplexen Wegintegrals und der Cauchyschen Integralformel von Expert*innen der FunktionentheorieHanke, Erik
2019War das alles? – Systematische Literaturrecherche am Beispiel einer theoriebildenden mathematikdidaktischen ArbeitHamich, Myriam
2019Fehlvorstellungen zum empirischen Gesetz der großen Zahlen: mögliche Interventionen im UnterrichtHamedinger, Christina; Sommerhoff, Daniel
2019Fachliche Inhalte im Studium verbinden: Kernkonzepte und Rahmenthemen als VernetzungsstrukturenHamann, Tanja; Schmidt-Thieme, Barbara
2019Analysis of a primary pre-service teacher´s instrumental orchestration through Artifact-Centric-Activity-TheoryHaja-Becker, Shajahan
2019Digitale Unterstützung mathematischer Lernprozesse – Konzept eines Moduls im LehramtsstudiumHahn, Heike; Puschner, Nadine
2019„Malen macht doch aber mehr Spaß als Mathematik.“ Zu Interventionsmöglichkeiten bei Underachievement im Mathematikunterricht.Hagelgans, Heike
2019Die geheime Macht der mehrfachen NullstellenHaftendorn, Dörte
2019Mathematikunterricht und InklusionHäsel-Weide, Uta; Scherer, Petra
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 425