2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 81 to 100 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden RechnernSpies, Kathrin
2020Kreative Aktivitäten mit Smartphones für einen fächerintegrativen EinsatzSpieler, Bernadette; Krnjic, Vesna
2020Mathematik- und beweisbezogene Beliefs: Zusammenhänge zu Beweiskonstruktion und -auswahlSommerhoff, Daniel; Brunner, Esther; Ufer, Stefan
2020Kognitive Verzerrungen in der SchulmathematikSjuts, Johann
2020Anordnung von Zahlen am Zahlenstrahl: Vergleich von Eye Tracking und Lautem DenkenSimon, Anna Lisa; Schindler, Maike
2020Vorwort der HerausgeberSiller, Hans-Stefan; Weigel, Wolfgang; Wörler, Jan Franz
2020Schulbucheffekte auf Schülerleistungen bei quantitativen Vergleichsaufgaben in Klasse 1Sievert, Henning; van den Ham, Ann-Katrin; Heinze, Aiso
2020Selbstwirksamkeit, Selbstkonzept und Leistung – Zusammenhang und Profile bei FunktionenSiefer, Katharina; Leuders, Timo; Obersteiner, Andreas
2020Digitale Lernplattform zum Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen, Klasse 8Siebel, Franziska
2020Entwicklung situations-spezifischer Fähigkeiten in der PraxisphaseSchwarz, Björn; Kaiser, Gabriele; Hoth, Jessica
2020Gelegenheit zur mentalen ZahlenraumkonstruktionSchwank, Inge
2020Eine dynamische Erzeugung der Archimedischen Körper aus den Platonischen Körpern mittels FlächenverschiebungSchumann, Heinz
2020Deduktion und Abduktion beim diagrammatischen Schließen – das didaktische Potential der Peirceschen SemiotikSchumacher, Jan
2020Die Reflexionsprüfung im Nachbereitungsseminar der PraxisphaseSchumacher, Stefanie
2020Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven DeutungSchulz, Axel; Tiedemann, Kerstin
2020Das interessiert mich – aber wieso? Begründungen für Interesse an ModellierungsaufgabenSchulze Elfringhoff, Mareike; Schukajlow, Stanislaw
2020Standardisierte Diagnostik von Größen & Einheiten für die erste bis zur neunten SchulstufeSchütky, Robert
2020Mathematik und Realität – Was wir von der Philosophie über Modelle lernen könnenSchürmann, Uwe
2020Wie verstehen Lernende im Übergang zur Hochschule logische Beziehungen?Schüler-Meyer, Alexander
2020Diagnostische Lehrerurteile zur Schwierigkeit von BruchrechenaufgabenSchreiter, Saskia; Vogel, Markus; Rehm, Markus
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 81 to 100 of 447