Authors: Reimering, Rebecca
Jungjohann, Jana
Gebhardt, Markus
Title: Lernverlaufsdiagnostik mit der Onlineplattform Levumi
Other Titles: In Anlehnung an den Beitrag "Verknüpfung von Diagnose und Förderung mit Levumi" erreichbar unter https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/index.php/2019/08/18/diagnose-und-foerderung-mit-levumi-ein-fallbeispiel-mit-dem-zweitklaessler-ben/
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Gastbeitrag stellen wir die praktische Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik Levumi (www.levumi.de; Gebhardt, Diehl & Mühling 2016) anhand von Bens Leseentwicklung vor. Mithilfe der kostenlosen Onlineplattform Levumi können Lehrkräfte die Lernentwicklungen ihrer Schüler_innen leicht beobachten, dokumentieren und beurteilen. Zusätzlich können Lehrkräfte die Effektivität ihres Unterrichts überprüfen. Levumi bietet vorrangig Lernverlaufstests zur langfristigen Beobachtung von Lernentwicklungen in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Mathematik sowie Verhalten an. Zusätzlich werden Ideen und Materialien zur Förderplanung angeboten. Wenn wir Ihr Interesse wecken, freuen wir uns Sie auf unserer wissenschaftlichen Onlinetestplattform www.levumi.de oder dem Blog https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/ begrüßen zu dürfen! Die Plattform ist kostenfrei und hat sich dem Ansatz des Open Access (OA) bzw. Open-Educational-Resources (OER) verpflichtet. Das heißt alle Materialien und Tests sind frei über Repositorien (Universitätsbibliotheken) verfügbar.
Subject Headings: Förderdiagnostik
Diagnostik
Lernverlaufsdiagnostik
Deutsch
Subject Headings (RSWK): Sonderpädagogische Diagnostik
Lerndiagnostik
Lesen
URI: http://hdl.handle.net/2003/38508
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-20427
Issue Date: 2020-01-08
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Reimering_2019.pdfDNB633.8 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org