Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | Elstrodt-Wefing, Nadine | - |
dc.contributor.author | Schopohl, Jana | - |
dc.date.accessioned | 2021-11-19T14:43:00Z | - |
dc.date.available | 2021-11-19T14:43:00Z | - |
dc.date.issued | 2021-04-02 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/40570 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22439 | - |
dc.description.abstract | In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, wie Lehramtsstudierende die Sprachför-derkompetenzen von Förderkräften im Rahmen einer videografierten Fördersequenz in einer Kindertagesstätte reflektieren. Weiterhin stand die Frage im Fokus, ob durch den Einsatz ver-schiedener Instruktionsdesigns (teilstrukturiert-induktiv vs. strukturiert-deduktiv) Unterschiede in den Reflexionen der Proband*innen eruiert werden können. Insgesamt wurden 19 schriftli-che Reflexionen mithilfe qualitativer Inhaltsanalysen in Bezug auf verschiedene Aspekte aus-gewertet. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.subject.ddc | 360 | - |
dc.title | Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen. Eine vergleichende Analyse der Reflexionskompetenzen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung mit dem Förderschwerpunkt Sprache unter Berücksichtigung verschiedener Instruktionsdesigns | de |
dc.type | Text | - |
dc.contributor.referee | Elstrodt-Wefing, Nadine | - |
dc.contributor.referee | Ritterfeld, Ute | - |
dc.type.publicationtype | masterThesis | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | - |
Appears in Collections: | Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Masterarbeit _Jana Schopohl.pdf | DNB | 2.43 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org