Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorElstrodt-Wefing, Nadine-
dc.contributor.authorSchopohl, Jana-
dc.date.accessioned2021-11-19T14:43:00Z-
dc.date.available2021-11-19T14:43:00Z-
dc.date.issued2021-04-02-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40570-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22439-
dc.description.abstractIn der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, wie Lehramtsstudierende die Sprachför-derkompetenzen von Förderkräften im Rahmen einer videografierten Fördersequenz in einer Kindertagesstätte reflektieren. Weiterhin stand die Frage im Fokus, ob durch den Einsatz ver-schiedener Instruktionsdesigns (teilstrukturiert-induktiv vs. strukturiert-deduktiv) Unterschiede in den Reflexionen der Proband*innen eruiert werden können. Insgesamt wurden 19 schriftli-che Reflexionen mithilfe qualitativer Inhaltsanalysen in Bezug auf verschiedene Aspekte aus-gewertet.de
dc.language.isodede
dc.subject.ddc360-
dc.titleVideobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen. Eine vergleichende Analyse der Reflexionskompetenzen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung mit dem Förderschwerpunkt Sprache unter Berücksichtigung verschiedener Instruktionsdesignsde
dc.typeText-
dc.contributor.refereeElstrodt-Wefing, Nadine-
dc.contributor.refereeRitterfeld, Ute-
dc.type.publicationtypemasterThesisde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Masterarbeit _Jana Schopohl.pdfDNB2.43 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org