Autor(en): | Schopohl, Jana |
Titel: | Videobasierte Reflexion von Sprachförderkompetenzen. Eine vergleichende Analyse der Reflexionskompetenzen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung mit dem Förderschwerpunkt Sprache unter Berücksichtigung verschiedener Instruktionsdesigns |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, wie Lehramtsstudierende die Sprachför-derkompetenzen von Förderkräften im Rahmen einer videografierten Fördersequenz in einer Kindertagesstätte reflektieren. Weiterhin stand die Frage im Fokus, ob durch den Einsatz ver-schiedener Instruktionsdesigns (teilstrukturiert-induktiv vs. strukturiert-deduktiv) Unterschiede in den Reflexionen der Proband*innen eruiert werden können. Insgesamt wurden 19 schriftli-che Reflexionen mithilfe qualitativer Inhaltsanalysen in Bezug auf verschiedene Aspekte aus-gewertet. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/40570 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22439 |
Erscheinungsdatum: | 2021-04-02 |
Enthalten in den Sammlungen: | Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Masterarbeit _Jana Schopohl.pdf | DNB | 2.43 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org