Authors: | Spreitzer, Carina Müller, Florian H. Krainer, Konrad |
Title: | Anwendungsorientierter Unterricht als Prädiktor für das Interesse am Fach Mathematik? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Das Ergebnis eines erfolgreichen, qualitätsvollen Unterrichts kann die fachliche Kompetenz (Weinert et al., 1989) oder die Motivation der Schüler*innen sein (Krapp, 1999). Auch im Mathematikunterricht geht es nicht nur um eine Steigerung der fachlichen Kompetenz der Schüler*innen, sondern auch um eine Steigerung des motivationalen und emotionalen Outputs wie zum Beispiel des Interesses am Fach (Kunter, 2005). |
Subject Headings: | Anwendungsorientierter Unterricht Motivation Interesse am Fach Strukturgleichungsanalyse Sek 1 interdisziplinär sonstiges |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41428 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23271 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1237.pdf | DNB | 167.61 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org