Authors: Spreitzer, Carina
Müller, Florian H.
Krainer, Konrad
Title: Anwendungsorientierter Unterricht als Prädiktor für das Interesse am Fach Mathematik?
Language (ISO): de
Abstract: Das Ergebnis eines erfolgreichen, qualitätsvollen Unterrichts kann die fachliche Kompetenz (Weinert et al., 1989) oder die Motivation der Schüler*innen sein (Krapp, 1999). Auch im Mathematikunterricht geht es nicht nur um eine Steigerung der fachlichen Kompetenz der Schüler*innen, sondern auch um eine Steigerung des motivationalen und emotionalen Outputs wie zum Beispiel des Interesses am Fach (Kunter, 2005).
Subject Headings: Anwendungsorientierter Unterricht
Motivation
Interesse am Fach
Strukturgleichungsanalyse
Sek 1
interdisziplinär
sonstiges
URI: http://hdl.handle.net/2003/41428
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23271
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1237.pdfDNB167.61 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org