Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorReifenrath, Magnus-
dc.date.accessioned2023-06-07T09:19:42Z-
dc.date.available2023-06-07T09:19:42Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41465-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23308-
dc.description.abstractAngebote im MINT-Bereich für Schüler*innen bzw. die Forderung nach diesen haben in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Dabei schwingt bei diesen Forderungen häufig mit, dass mit solchen Angeboten automatisch auch eine Förderung mathematischen Verständnisses verbunden ist. Der mathematikdidaktischen Perspektive auf solche Angebote im MINT-Bereich widmet sich das in diesem Beitrag skizzierte Forschungsvorhaben.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProblemlösende
dc.subjectlangfristigde
dc.subjectMINTde
dc.subjectProblemlösekontextde
dc.subjectSek 1de
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectMINT & STEM-Educationde
dc.subject.ddc510-
dc.titleProblemlösen in außerschulischen (empirischen) Problemlösekontexten im MINT-Bereichde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1117.pdfDNB143.2 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org