Autor(en): Reifenrath, Magnus
Titel: Problemlösen in außerschulischen (empirischen) Problemlösekontexten im MINT-Bereich
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Angebote im MINT-Bereich für Schüler*innen bzw. die Forderung nach diesen haben in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Dabei schwingt bei diesen Forderungen häufig mit, dass mit solchen Angeboten automatisch auch eine Förderung mathematischen Verständnisses verbunden ist. Der mathematikdidaktischen Perspektive auf solche Angebote im MINT-Bereich widmet sich das in diesem Beitrag skizzierte Forschungsvorhaben.
Schlagwörter: Problemlösen
langfristig
MINT
Problemlösekontext
Sek 1
interdisziplinär
MINT & STEM-Education
URI: http://hdl.handle.net/2003/41465
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23308
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1117.pdfDNB143.2 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org