Authors: | Reifenrath, Magnus |
Title: | Problemlösen in außerschulischen (empirischen) Problemlösekontexten im MINT-Bereich |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Angebote im MINT-Bereich für Schüler*innen bzw. die Forderung nach diesen haben in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Dabei schwingt bei diesen Forderungen häufig mit, dass mit solchen Angeboten automatisch auch eine Förderung mathematischen Verständnisses verbunden ist. Der mathematikdidaktischen Perspektive auf solche Angebote im MINT-Bereich widmet sich das in diesem Beitrag skizzierte Forschungsvorhaben. |
Subject Headings: | Problemlösen langfristig MINT Problemlösekontext Sek 1 interdisziplinär MINT & STEM-Education |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41465 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23308 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1117.pdf | DNB | 143.2 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org