Authors: Weckerle, Martin
Title: Wie nutzen Schüler*innen YouTube Mathematik Erklärvideos und welche Präferenzen haben sie?
Language (ISO): de
Abstract: Die Quantität von YouTube Tutorials nimmt ebenso zu wie auch deren Relevanz für das Lernen. Jedoch befindet sich die Erforschung dieses Phänomens noch in den Anfängen (Knaus & Valentin, 2017; Valentin 2018). In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie des Autors vorgestellt, die sich mit der Analyse des Nutzendenverhaltens von Mathematik YouTube Videos und den Präferenzen der Nutzer beschäftigt (Weckerle, in Vorb.).
Subject Headings: Erklärvideos
YouTube
Gestaltungskriterien
Schülerverhalten
Sek II
interdisziplinär
Digitalisierung & Mathematik
URI: http://hdl.handle.net/2003/41483
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23326
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1353.pdfDNB65.45 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org