Authors: | Weckerle, Martin |
Title: | Wie nutzen Schüler*innen YouTube Mathematik Erklärvideos und welche Präferenzen haben sie? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die Quantität von YouTube Tutorials nimmt ebenso zu wie auch deren Relevanz für das Lernen. Jedoch befindet sich die Erforschung dieses Phänomens noch in den Anfängen (Knaus & Valentin, 2017; Valentin 2018). In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie des Autors vorgestellt, die sich mit der Analyse des Nutzendenverhaltens von Mathematik YouTube Videos und den Präferenzen der Nutzer beschäftigt (Weckerle, in Vorb.). |
Subject Headings: | Erklärvideos YouTube Gestaltungskriterien Schülerverhalten Sek II interdisziplinär Digitalisierung & Mathematik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41483 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23326 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1353.pdf | DNB | 65.45 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org