Authors: Guntermann, Dominik
Title: Das subjektive Beweisverständnis von Studierenden beim Lesen mathematischer Beweise
Language (ISO): de
Abstract: Von Dozierenden wird das Lesen von Beweisen, um sie zu verstehen als wichtige Lerngelegenheit angesehen. Jedoch wurde festgestellt, dass die Studierenden diese Lerngelegenheit nicht adäquat nutzen (Weber & Mejiaramos, 2014). Hodds et al. (2014) gehen davon aus, dass Studierende zwar die kognitiven Fähigkeiten besitzen die Beweise zu verstehen, allerdings sie lesen die Beweise nicht effektiv.
Subject Headings: Beweisverständnis
Beweisverstehen
Hochschuldidaktik
Beweisen
Studierende
URI: http://hdl.handle.net/2003/41492
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23335
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1425.pdfDNB21.09 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org