Autor(en): | Guntermann, Dominik |
Titel: | Das subjektive Beweisverständnis von Studierenden beim Lesen mathematischer Beweise |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Von Dozierenden wird das Lesen von Beweisen, um sie zu verstehen als wichtige Lerngelegenheit angesehen. Jedoch wurde festgestellt, dass die Studierenden diese Lerngelegenheit nicht adäquat nutzen (Weber & Mejiaramos, 2014). Hodds et al. (2014) gehen davon aus, dass Studierende zwar die kognitiven Fähigkeiten besitzen die Beweise zu verstehen, allerdings sie lesen die Beweise nicht effektiv. |
Schlagwörter: | Beweisverständnis Beweisverstehen Hochschuldidaktik Beweisen Studierende |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41492 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23335 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1425.pdf | DNB | 21.09 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org