Autor(en): Guntermann, Dominik
Titel: Das subjektive Beweisverständnis von Studierenden beim Lesen mathematischer Beweise
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Von Dozierenden wird das Lesen von Beweisen, um sie zu verstehen als wichtige Lerngelegenheit angesehen. Jedoch wurde festgestellt, dass die Studierenden diese Lerngelegenheit nicht adäquat nutzen (Weber & Mejiaramos, 2014). Hodds et al. (2014) gehen davon aus, dass Studierende zwar die kognitiven Fähigkeiten besitzen die Beweise zu verstehen, allerdings sie lesen die Beweise nicht effektiv.
Schlagwörter: Beweisverständnis
Beweisverstehen
Hochschuldidaktik
Beweisen
Studierende
URI: http://hdl.handle.net/2003/41492
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23335
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

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