Authors: Harenz, Julia
Altmeyer, Kristin
Vogel, Markus
Brünken, Roland
Malone, Sarah
Title: Lernen mit homogenen externalen Repräsentationen im Bereich der Aussagenlogik bei Kindern der Klassenstufen 4 bis 6
Language (ISO): de
Abstract: Die Überlegenheit von multiplen externalen Repräsentationen (MER) im Vergleich zu Einzelrepräsentationen ist vielfach nachgewiesen (z.B. Lindner et al., 2017). Ott et al. (2018) und Malone et al. (2020) zeigten, dass sowohl homogene MER (Text/Formel) als auch heterogene MER (Text/Grafik) das Lösen von Mathematikaufgaben bei Erwachsenen positiv beeinflussten.
Subject Headings: Logik
multiple externale Repräsentationen
Aussagenlogik
Formeln
Multimedia-Effekt
URI: http://hdl.handle.net/2003/41493
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23336
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1426.pdfDNB21.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org