Authors: | Harenz, Julia Altmeyer, Kristin Vogel, Markus Brünken, Roland Malone, Sarah |
Title: | Lernen mit homogenen externalen Repräsentationen im Bereich der Aussagenlogik bei Kindern der Klassenstufen 4 bis 6 |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die Überlegenheit von multiplen externalen Repräsentationen (MER) im Vergleich zu Einzelrepräsentationen ist vielfach nachgewiesen (z.B. Lindner et al., 2017). Ott et al. (2018) und Malone et al. (2020) zeigten, dass sowohl homogene MER (Text/Formel) als auch heterogene MER (Text/Grafik) das Lösen von Mathematikaufgaben bei Erwachsenen positiv beeinflussten. |
Subject Headings: | Logik multiple externale Repräsentationen Aussagenlogik Formeln Multimedia-Effekt |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41493 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23336 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1426.pdf | DNB | 21.1 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org