Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSommerlade, Franziska-
dc.contributor.authorEichler, Andreas-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:37:24Z-
dc.date.available2023-06-07T11:37:24Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41510-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23353-
dc.description.abstractTrotz jahrzehntelanger Forschung zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen stellen die Operationalisierung der Wissensarten (Schneider, 2006) sowie die Validität der Testinstrumente (Schneider et al., 2011) weiterhin eine Herausforderung dar. Bisherige Untersuchungen fokussieren Inhalte der Primar- und Sekundarstufe I, weshalb eine Ausweitung auf die Inhalte der Sekundarstufe II wünschenswert ist. Daher ist das Ziel unseres Forschungsprojekts die Entwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnung, welches die beiden Konstrukte reliabel und valide misst.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProzedurales Wissende
dc.subjectKonzeptuelles Wissende
dc.subjectTestinstrumentde
dc.subjectDifferentialrechnungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEntwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1452.pdfDNB21.19 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org