Authors: | Sommerlade, Franziska Eichler, Andreas |
Title: | Entwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Trotz jahrzehntelanger Forschung zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen stellen die Operationalisierung der Wissensarten (Schneider, 2006) sowie die Validität der Testinstrumente (Schneider et al., 2011) weiterhin eine Herausforderung dar. Bisherige Untersuchungen fokussieren Inhalte der Primar- und Sekundarstufe I, weshalb eine Ausweitung auf die Inhalte der Sekundarstufe II wünschenswert ist. Daher ist das Ziel unseres Forschungsprojekts die Entwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnung, welches die beiden Konstrukte reliabel und valide misst. |
Subject Headings: | Prozedurales Wissen Konzeptuelles Wissen Testinstrument Differentialrechnung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41510 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23353 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1452.pdf | DNB | 21.19 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org