Autor(en): Şahin-Gür, Dilan
Titel: Sprache unterstützen beim Vorstellungsaufbau in der qualitativen Analysis – Lernförderliche Impulse
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das Prinzip des Scaffolding, mit Makro-Scaffolding auf Planungsebene und Mikro-Scaffolding auf Ebene der Unterrichtsinteraktion, wurde bereits häufig untersucht (Überblick in Erath et al., 2021). Die Zusammenhänge zwischen diesen Ebenen, insbesondere wie intendierte Lernwege durch Mikro- Scaffolding Unterstützung erfahren, sind bisher allerdings wenig erforscht (Smit et al., 2013). Zur Reduzierung dieser Forschungslücke soll diese Arbeit mit folgender Fragestellung beitragen: „Welche Impulse unterstützen den Sprach- und Vorstellungsaufbau in der qualitativen Analysis?“
Schlagwörter: Scaffolding
Impulse
Sprache unterstützen
Vorstellungsaufbau
qualitative Analysis
Sek II
Sprache & Mathematik
Analysis
URI: http://hdl.handle.net/2003/41552
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23395
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1149.pdfDNB282.19 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org