Authors: Wienecke, Lisa-Marie
Leiss, Dominik
Ehmke, Timo
Title: Das Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellieren
Language (ISO): de
Abstract: Nicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht.
Subject Headings: Lernstrategien
Notizen
Mathematisches Modellieren
Lesen
Testinstrumente
Interventionsmaßnahmen
Modellierungskompetenzen
URI: http://hdl.handle.net/2003/41653
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23496
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_349.pdfDNB36.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org