Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWienecke, Lisa-Marie-
dc.contributor.authorLeiss, Dominik-
dc.contributor.authorEhmke, Timo-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:02:03Z-
dc.date.available2023-06-09T18:02:03Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41653-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23496-
dc.description.abstractNicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectLernstrategiende
dc.subjectNotizende
dc.subjectMathematisches Modellierende
dc.subjectLesende
dc.subjectTestinstrumentede
dc.subjectInterventionsmaßnahmende
dc.subjectModellierungskompetenzende
dc.subject.ddc510-
dc.titleDas Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellierende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_349.pdfDNB36.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org