Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wienecke, Lisa-Marie | - |
dc.contributor.author | Leiss, Dominik | - |
dc.contributor.author | Ehmke, Timo | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-09T18:02:03Z | - |
dc.date.available | 2023-06-09T18:02:03Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41653 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23496 | - |
dc.description.abstract | Nicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Lernstrategien | de |
dc.subject | Notizen | de |
dc.subject | Mathematisches Modellieren | de |
dc.subject | Lesen | de |
dc.subject | Testinstrumente | de |
dc.subject | Interventionsmaßnahmen | de |
dc.subject | Modellierungskompetenzen | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Das Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellieren | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_349.pdf | DNB | 36.46 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org