Authors: | Wienecke, Lisa-Marie Leiss, Dominik Ehmke, Timo |
Title: | Das Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellieren |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Nicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht. |
Subject Headings: | Lernstrategien Notizen Mathematisches Modellieren Lesen Testinstrumente Interventionsmaßnahmen Modellierungskompetenzen |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41653 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23496 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_349.pdf | DNB | 36.46 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org