Authors: Scheffknecht, Michaela
Rechtsteiner, Charlotte
Ott, Barbara
Title: Zahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik
Language (ISO): de
Abstract: Der Schwerpunkt beim Rechnenlernen veränderte sich in den letzten Jahrzehnten stark. Anstatt auf dem Einschleifen von mechanischen Fertigkeiten liegt der aktuelle fachdidaktische Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen Rechnens sowie auf dem Rechnen auf eigenen Wegen (u. a. Rathgeb-Schnierer, 2010; Schütte, 2004).
Subject Headings: Rechnenlernen
Zahlenblick
Förderung
Beziehungen
Strukturen
flexibles Rechnen
Arithmetik
Grundschule
URI: http://hdl.handle.net/2003/41666
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23509
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_397.pdfDNB75.6 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org