Autor(en): Scheffknecht, Michaela
Rechtsteiner, Charlotte
Ott, Barbara
Titel: Zahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der Schwerpunkt beim Rechnenlernen veränderte sich in den letzten Jahrzehnten stark. Anstatt auf dem Einschleifen von mechanischen Fertigkeiten liegt der aktuelle fachdidaktische Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen Rechnens sowie auf dem Rechnen auf eigenen Wegen (u. a. Rathgeb-Schnierer, 2010; Schütte, 2004).
Schlagwörter: Rechnenlernen
Zahlenblick
Förderung
Beziehungen
Strukturen
flexibles Rechnen
Arithmetik
Grundschule
URI: http://hdl.handle.net/2003/41666
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23509
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_397.pdfDNB75.6 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org