Autor(en): | Scheffknecht, Michaela Rechtsteiner, Charlotte Ott, Barbara |
Titel: | Zahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Der Schwerpunkt beim Rechnenlernen veränderte sich in den letzten Jahrzehnten stark. Anstatt auf dem Einschleifen von mechanischen Fertigkeiten liegt der aktuelle fachdidaktische Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen Rechnens sowie auf dem Rechnen auf eigenen Wegen (u. a. Rathgeb-Schnierer, 2010; Schütte, 2004). |
Schlagwörter: | Rechnenlernen Zahlenblick Förderung Beziehungen Strukturen flexibles Rechnen Arithmetik Grundschule |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41666 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23509 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_397.pdf | DNB | 75.6 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org