Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorScheffknecht, Michaela-
dc.contributor.authorRechtsteiner, Charlotte-
dc.contributor.authorOtt, Barbara-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:12:50Z-
dc.date.available2023-06-09T18:12:50Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41666-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23509-
dc.description.abstractDer Schwerpunkt beim Rechnenlernen veränderte sich in den letzten Jahrzehnten stark. Anstatt auf dem Einschleifen von mechanischen Fertigkeiten liegt der aktuelle fachdidaktische Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen Rechnens sowie auf dem Rechnen auf eigenen Wegen (u. a. Rathgeb-Schnierer, 2010; Schütte, 2004).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectRechnenlernende
dc.subjectZahlenblickde
dc.subjectFörderungde
dc.subjectBeziehungende
dc.subjectStrukturende
dc.subjectflexibles Rechnende
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectGrundschulede
dc.subject.ddc510-
dc.titleZahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematikde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_397.pdfDNB75.6 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org