Authors: | Scheffknecht, Michaela Rechtsteiner, Charlotte Ott, Barbara |
Title: | Zahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Der Schwerpunkt beim Rechnenlernen veränderte sich in den letzten Jahrzehnten stark. Anstatt auf dem Einschleifen von mechanischen Fertigkeiten liegt der aktuelle fachdidaktische Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen Rechnens sowie auf dem Rechnen auf eigenen Wegen (u. a. Rathgeb-Schnierer, 2010; Schütte, 2004). |
Subject Headings: | Rechnenlernen Zahlenblick Förderung Beziehungen Strukturen flexibles Rechnen Arithmetik Grundschule |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41666 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23509 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_397.pdf | DNB | 75.6 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org