Authors: Herget, Wilfried
Hoffkamp, Andrea
Von der Bank, Marie-Christine
Title: Minisymposium 20: Mathematikdidaktik für den Unterrichtsalltag - Praxismotivierte Beiträge zu einer konstruktiven Stoffdidaktik
Language (ISO): de
Abstract: Mathematikdidaktische Forschung generiert vielfältige Theorien – auch für den Unterricht. Oft sind diese aber noch zu wenig für die Praxis vor Ort aufbereitet, um dort einschlägig wirksam zu werden. In diesem Symposium werden daher alltagsnahe Konkretisierungen ausgewählter theoretischer Ansätze vorgestellt, die sich sodann für den Unterricht als nützlich erweisen können – und zwar, indem sie einerseits über lohnenswerte Entwicklungspotentiale aufklären und andererseits durch plastische praktische Orientierung auch aktiv für deren Einsatz werben.
Subject Headings: Konstruktive Stoffdidaktik
Unterrichtspraxis
Achtsamkeit
URI: http://hdl.handle.net/2003/41693
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23536
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_493.pdfDNB31.85 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org