Autor(en): | Altenburger, Larissa Besser, Michael |
Titel: | Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Aufgrund der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung schulischer Lehr-Lern-Prozesse untersucht das interdisziplinäre Forschungsprojekt Competencies for Digitally-Enhanced Individualized Practice (CODIP) den potentiell lernfördernden Einsatz digitaler Medien in Übungsphasen. Die vorliegende Studie siedelt sich in der Mathematik an und setzt ihren Schwerpunkt auf die Untersuchung der Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer digitalen Lernplattform. |
Schlagwörter: | Feedback digitale Medien Sek I Algebra Digitalisierung & Mathematik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41700 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23543 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_521.pdf | DNB | 29.46 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org