Authors: Beyer, Steven
Arndt, Kerstin
Eilerts, Katja
Title: Mathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungen
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Beitrag stellt die qualitative Evaluation eines Chatbots als innovatives Fortbildungsmaterial zur Unterstützung schulpraktischer Erprobungen – also Phasen situierten Lernens von Lehrkräften – in den Mittelpunkt. Dazu werden überblicksartig die Hintergründe, der bisherige Entwicklungsprozess, der methodische Rahmen sowie erste Ergebnisse der Evaluation dargestellt.
Subject Headings: Fortbildung
Chatbot
Qualifikationsheterogenität
schulpraktische Erpobungen
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Digitalisierung & Mathematik
Geometrie
interdisziplinär
URI: http://hdl.handle.net/2003/41717
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23560
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_589.pdfDNB58.32 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org