Autor(en): | Beyer, Steven Arndt, Kerstin Eilerts, Katja |
Titel: | Mathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungen |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Dieser Beitrag stellt die qualitative Evaluation eines Chatbots als innovatives Fortbildungsmaterial zur Unterstützung schulpraktischer Erprobungen – also Phasen situierten Lernens von Lehrkräften – in den Mittelpunkt. Dazu werden überblicksartig die Hintergründe, der bisherige Entwicklungsprozess, der methodische Rahmen sowie erste Ergebnisse der Evaluation dargestellt. |
Schlagwörter: | Fortbildung Chatbot Qualifikationsheterogenität schulpraktische Erpobungen Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Digitalisierung & Mathematik Geometrie interdisziplinär |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41717 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23560 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_589.pdf | DNB | 58.32 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org