Autor(en): Beyer, Steven
Arndt, Kerstin
Eilerts, Katja
Titel: Mathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Dieser Beitrag stellt die qualitative Evaluation eines Chatbots als innovatives Fortbildungsmaterial zur Unterstützung schulpraktischer Erprobungen – also Phasen situierten Lernens von Lehrkräften – in den Mittelpunkt. Dazu werden überblicksartig die Hintergründe, der bisherige Entwicklungsprozess, der methodische Rahmen sowie erste Ergebnisse der Evaluation dargestellt.
Schlagwörter: Fortbildung
Chatbot
Qualifikationsheterogenität
schulpraktische Erpobungen
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Digitalisierung & Mathematik
Geometrie
interdisziplinär
URI: http://hdl.handle.net/2003/41717
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23560
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_589.pdfDNB58.32 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org