Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBeyer, Steven-
dc.contributor.authorArndt, Kerstin-
dc.contributor.authorEilerts, Katja-
dc.date.accessioned2023-06-09T19:31:41Z-
dc.date.available2023-06-09T19:31:41Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41717-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23560-
dc.description.abstractDieser Beitrag stellt die qualitative Evaluation eines Chatbots als innovatives Fortbildungsmaterial zur Unterstützung schulpraktischer Erprobungen – also Phasen situierten Lernens von Lehrkräften – in den Mittelpunkt. Dazu werden überblicksartig die Hintergründe, der bisherige Entwicklungsprozess, der methodische Rahmen sowie erste Ergebnisse der Evaluation dargestellt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectFortbildungde
dc.subjectChatbotde
dc.subjectQualifikationsheterogenitätde
dc.subjectschulpraktische Erpobungende
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectGeometriede
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_589.pdfDNB58.32 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org