Authors: | Beyer, Steven Arndt, Kerstin Eilerts, Katja |
Title: | Mathematiklehrkräfte und -fortbildende reflektieren die Nutzung eines Chatbots zur Vorbereitung einer schulpraktischen Erprobung innovativer Lernumgebungen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Dieser Beitrag stellt die qualitative Evaluation eines Chatbots als innovatives Fortbildungsmaterial zur Unterstützung schulpraktischer Erprobungen – also Phasen situierten Lernens von Lehrkräften – in den Mittelpunkt. Dazu werden überblicksartig die Hintergründe, der bisherige Entwicklungsprozess, der methodische Rahmen sowie erste Ergebnisse der Evaluation dargestellt. |
Subject Headings: | Fortbildung Chatbot Qualifikationsheterogenität schulpraktische Erpobungen Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Digitalisierung & Mathematik Geometrie interdisziplinär |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41717 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23560 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_589.pdf | DNB | 58.32 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org