Authors: Dellori, Anna
Wessel, Lena
Title: Entwicklung und Erprobung von professionsorientierten Lernumgebungen zur Wissensvernetzung in der Algebra
Language (ISO): de
Abstract: Viele Mathematik-Lehramtsstudierende sehen während ihres Studiums wenig bis kaum Verbindungen zwischen den Inhalten der fachmathematischen Veranstaltungen und ihrem späteren Beruf als Lehrkraft. Dieses Problem der zweiten Diskontinuität möchten wir adressieren, indem professionsorientierte Lernumgebungen für gymnasiale Lehramtsstudierende entwickelt werden, die Gruppentheorie in der Algebra mit arithmetischen und algebraischen Inhalten der Schule vernetzen.
Subject Headings: Design-Research
Professionsorientierung
Algebra
URI: http://hdl.handle.net/2003/41755
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23598
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_665.pdfDNB258.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org