Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDellori, Anna-
dc.contributor.authorWessel, Lena-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:15:55Z-
dc.date.available2023-06-13T18:15:55Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41755-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23598-
dc.description.abstractViele Mathematik-Lehramtsstudierende sehen während ihres Studiums wenig bis kaum Verbindungen zwischen den Inhalten der fachmathematischen Veranstaltungen und ihrem späteren Beruf als Lehrkraft. Dieses Problem der zweiten Diskontinuität möchten wir adressieren, indem professionsorientierte Lernumgebungen für gymnasiale Lehramtsstudierende entwickelt werden, die Gruppentheorie in der Algebra mit arithmetischen und algebraischen Inhalten der Schule vernetzen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDesign-Researchde
dc.subjectProfessionsorientierungde
dc.subjectAlgebrade
dc.subject.ddc510-
dc.titleEntwicklung und Erprobung von professionsorientierten Lernumgebungen zur Wissensvernetzung in der Algebrade
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_665.pdfDNB258.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org