Authors: | Dellori, Anna Wessel, Lena |
Title: | Entwicklung und Erprobung von professionsorientierten Lernumgebungen zur Wissensvernetzung in der Algebra |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Viele Mathematik-Lehramtsstudierende sehen während ihres Studiums wenig bis kaum Verbindungen zwischen den Inhalten der fachmathematischen Veranstaltungen und ihrem späteren Beruf als Lehrkraft. Dieses Problem der zweiten Diskontinuität möchten wir adressieren, indem professionsorientierte Lernumgebungen für gymnasiale Lehramtsstudierende entwickelt werden, die Gruppentheorie in der Algebra mit arithmetischen und algebraischen Inhalten der Schule vernetzen. |
Subject Headings: | Design-Research Professionsorientierung Algebra |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41755 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23598 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_665.pdf | DNB | 258.55 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org