Authors: Dröse, Jennifer
Title: Verstehensgrundlagen diagnostizieren – Diagnostisches Denken von drei Professionalisierungsgruppen
Language (ISO): de
Abstract: Der vorliegende Beitrag erweitert bereits gewonnene Erkenntnisse zur Diagnose von Verstehensgrundlagen von Lernenden durch (angehende) Lehrkräfte um die von Multiplikator*innen diagnostizierten Wissenselemente im Kontext der Arithmetik.
Subject Headings: Diagnostisches Denken
Professionalisierung
MultiplikatorInnen
Lehrkräfte
Lehramtsstudierende
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Arithmetik
URI: http://hdl.handle.net/2003/41763
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23606
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_697.pdfDNB76.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org