Autor(en): Dröse, Jennifer
Titel: Verstehensgrundlagen diagnostizieren – Diagnostisches Denken von drei Professionalisierungsgruppen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der vorliegende Beitrag erweitert bereits gewonnene Erkenntnisse zur Diagnose von Verstehensgrundlagen von Lernenden durch (angehende) Lehrkräfte um die von Multiplikator*innen diagnostizierten Wissenselemente im Kontext der Arithmetik.
Schlagwörter: Diagnostisches Denken
Professionalisierung
MultiplikatorInnen
Lehrkräfte
Lehramtsstudierende
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Arithmetik
URI: http://hdl.handle.net/2003/41763
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23606
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_697.pdfDNB76.46 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org