Autor(en): | Dröse, Jennifer |
Titel: | Verstehensgrundlagen diagnostizieren – Diagnostisches Denken von drei Professionalisierungsgruppen |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Der vorliegende Beitrag erweitert bereits gewonnene Erkenntnisse zur Diagnose von Verstehensgrundlagen von Lernenden durch (angehende) Lehrkräfte um die von Multiplikator*innen diagnostizierten Wissenselemente im Kontext der Arithmetik. |
Schlagwörter: | Diagnostisches Denken Professionalisierung MultiplikatorInnen Lehrkräfte Lehramtsstudierende Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Arithmetik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41763 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23606 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_697.pdf | DNB | 76.46 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org