Authors: | Dröse, Jennifer |
Title: | Verstehensgrundlagen diagnostizieren – Diagnostisches Denken von drei Professionalisierungsgruppen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Der vorliegende Beitrag erweitert bereits gewonnene Erkenntnisse zur Diagnose von Verstehensgrundlagen von Lernenden durch (angehende) Lehrkräfte um die von Multiplikator*innen diagnostizierten Wissenselemente im Kontext der Arithmetik. |
Subject Headings: | Diagnostisches Denken Professionalisierung MultiplikatorInnen Lehrkräfte Lehramtsstudierende Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Arithmetik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41763 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23606 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_697.pdf | DNB | 76.46 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org