Authors: Huethorst, Lara
Walter, Daniel
Böttcher, Meike
Selter, Christoph
Bergmann, Andreas
Harrer, Andreas
Dobbrunz, Tabea
Reinartz, Lea
Title: Diagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIA
Language (ISO): de
Abstract: Internationale Vergleichsuntersuchungen weisen wiederkehrend auf ausbaufähige und im Trend weitgehend stagnierende Leistungen von Schüler:innen im Mathematikunterricht hin (Selter et al., 2020). Als eine mögliche Ursache wird hierfür das Ausbleiben diagnosegeleiteter Förderung ausgemacht (Prediger, 2009). Zur Steigerung von Diagnosefähigkeiten von (angehenden) Lehrkräften für die Primarstufe im Fach Mathematik wird im Projekt FALEDIA eine digitale Lernplattform entwickelt und erforscht.
Subject Headings: Diagnosefähigkeiten
Lernplattform
digitale Medien
Lehrkräfteausbildung
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Digitalisierung & Mathematik
interdisziplinär
URI: http://hdl.handle.net/2003/41808
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23651
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_873.pdfDNB38.12 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org