Authors: | Huethorst, Lara Walter, Daniel Böttcher, Meike Selter, Christoph Bergmann, Andreas Harrer, Andreas Dobbrunz, Tabea Reinartz, Lea |
Title: | Diagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIA |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Internationale Vergleichsuntersuchungen weisen wiederkehrend auf ausbaufähige und im Trend weitgehend stagnierende Leistungen von Schüler:innen im Mathematikunterricht hin (Selter et al., 2020). Als eine mögliche Ursache wird hierfür das Ausbleiben diagnosegeleiteter Förderung ausgemacht (Prediger, 2009). Zur Steigerung von Diagnosefähigkeiten von (angehenden) Lehrkräften für die Primarstufe im Fach Mathematik wird im Projekt FALEDIA eine digitale Lernplattform entwickelt und erforscht. |
Subject Headings: | Diagnosefähigkeiten Lernplattform digitale Medien Lehrkräfteausbildung Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Digitalisierung & Mathematik interdisziplinär |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41808 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23651 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_873.pdf | DNB | 38.12 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org