Authors: Knöppel, Jenny
Pielsticker, Felicitas
Title: Empirisch-orientierte Fördersettings im Rahmen des Konzepts „Diagnose-Sprechstunde“ bei Rechenschwierigkeiten
Language (ISO): de
Abstract: Der folgende Beitrag beschreibt das Konzept der Diagnose-Sprechstunde bei Rechenschwierigkeiten, welches einen Rahmen für die Entwicklung und Charakterisierung sogenannter „empirisch-orientierter Fördersettings“ eröffnet. Zudem werden erste Einblicke in theoretische Grundlagen zur Entwicklung empirisch-orientierter Fördersettings gegeben.
Subject Headings: Diagnose-Sprechstunde
Rechenschwierigkeiten
empirisch-orientierte Fördersettings
Förderung
Grundschule
Heterogenität & Inklusion im MU
Arithmetik
Schnittstelle Grundschule und Sek 1
URI: http://hdl.handle.net/2003/41833
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23677
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_933.pdfDNB58.85 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org